OMG... das ist ja wie ein Wunder....
Mann is das schön gemacht alles! Ich werde alle meine Städte abreißen und nur noch Städte mit Straßenbahnen bauen. So... realistisch... kaum zu fassen das dies' noch immer SC4 ist &apls
Danke an alle die an der T-Ram gearbeitet haben!
T-RAM 2.0
Einleitung:T-RAM 2.0 steht uns nun endlich zur Verfügung. Das vorherige doch schon beachtliche Erweiterungsset für die Straßenbahn hat weiteren Zuwachs bekommen.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F8120235f2b6b4bbc0c2a2e51475cb953.jpg&hash=4ea1b3d36b0c5f7f762d28cdf5e4f95f5ed0f813)
Wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben werden, sind nach der Veröffentlichung des Januar NAM einige Haltestellen für die neue T-RAM Strecke auf den einschlägigen Downloadseiten wie Kurier, SC4D oder Simtropolis hinzugekommen.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F5f7a75523d980dcf8d4eafc3f84af232.jpg&hash=86d16b940ea423996b916178eff3531c082cf417)
Heute sollen die neuen Teile von T-RAM 2.0 dem Nutzer etwas näher gebracht werden.
Da das Gesamtangebot der Teile für die Straßenbahn doch sehr beachtlich geworden ist, kann man schnell die Übersicht verlieren, was man denn nun alles damit bauen kann.
Leider ist es uns nicht gelungen schon alle Baulücken zu schließen. Auch einzelne Wünsche der Nutzer konnte in der zur Verfügung stehenden Zeit, noch nicht im vollen Umfang realisiert werden. Aber wir sind noch nicht am Ende unserer Baumaßnahmen für den NAM. Und der Zuwachs durch einzelne neue Entwickler lässt auf einen schnelleren Fortschritt im Straßenbahnbereich hoffen.
Neuheiten bei T-RAM 2.0: Verschiedene neue Puzzleteile sind in den Rotationsringen der Straßenbahn. Hier sollen erst einmal alle Teile präsentiert werden.
Im Rotationsring der Tram-in-Hauptstraße sind folgende Teile dazu gekommen:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F45096decffac7061fdf42ad50edc8340.png&hash=e7fc245a3e0365dc25a093fdef5d5e6eb2432a17) (http://www.ld-host.de/show/45096decffac7061fdf42ad50edc8340.png)
Das obere linke Puzzleteil gab es schon in der Ausgabe im Januar NAM und sei nur der Vollständigkeit hier mit dargestellt.
Im Rotationsring der Tram-auf-Hauptstraße sind folgende Teile dazu gekommen:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fafe525350b3ad022e8e9a22dddf28ed6.png&hash=541dabfa0b778da4e5f1e97ff106eebd096a9a55) (http://www.ld-host.de/show/afe525350b3ad022e8e9a22dddf28ed6.png)
Hier werden sich bestimmt einige wundern, was das für seltsame Teile im rechten Teil des Bildes sind. Es sind Teile, welche die Möglichkeit bieten, einen Kreisverkehr aus Puzzleteilen zu bauen.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fbd9c2bd6f8f7bbcc67bbc0b437a2bd3c.png&hash=218676cd149fd6515b1dcff8b097b4bd64519153) (http://www.ld-host.de/show/bd9c2bd6f8f7bbcc67bbc0b437a2bd3c.png)
Da wir vor allem für die Tram-on-road nach möglichen Varianten einer Kreuzung gesucht haben, stellt diese Lösung eines ,,kleinen Alleekreisels" eine Alternative dar. Beide Fahrspuren des Kreisverkehrs werden von Straßenfahrzeugen genutzt. Die innere Kreiselspur wird, wie bei der Tram-on-road von Straßenbahn und Autos gemeinsam beansprucht.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F0a19c97b904d082f286e3165ec07b179.png&hash=211e234341e509a7aa7a04eedbfe4855d99916f9) (http://www.ld-host.de/show/0a19c97b904d082f286e3165ec07b179.png)
Die Teile sind unterschiedlich kombinierbar. Zentral besteht wie beim Einbahnstraßenkreisverkehr ein freies Feld, welches unterschiedlich belegt werden kann.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Ffe5fe18bf66d767ed2d4352df77d9a84.png&hash=681cf9b0af7797d8d3d17863ae7d25d2ebec7e73) (http://www.ld-host.de/show/fe5fe18bf66d767ed2d4352df77d9a84.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F1c1c8a72fff157fb8b3a421db731ada7.png&hash=ed914a294ce0640a2adf0ca2b2852c7b08aeab3e) (http://www.ld-host.de/show/1c1c8a72fff157fb8b3a421db731ada7.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fa9311cde2b87d4329c730d7fa8532cd0.png&hash=bc1a96d36edf33047d1e84971e76c188684be774) (http://www.ld-host.de/show/a9311cde2b87d4329c730d7fa8532cd0.png)
Im Rotationsring der Straßenbahnallee sind folgende Teile dazu gekommen:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F9ecb2305a5afa36b4cc80ac649351bce.png&hash=34b9058f6c8c439efcdaae2c7be139e607c33d77) (http://www.ld-host.de/show/9ecb2305a5afa36b4cc80ac649351bce.png)
Die Anhänger der Hochbahn wie auch der Einschienenbahn können nun aufatmen, sämtliche Straßenbahnstrecken sind nun überquerbar. Das umständliche Ausweichen auf andere Streckentypen, um eine Querung zu ermöglichen, hat nun ein Ende. Die neuen Triplepuzzleteile, die in der Erstveröffentlichung von T-RAM 1.0 genauer beschrieben wurden, sind nun um die Teile für die Hoch- und Einschienenbahn erweitert worden.
Die wohl auffälligste Neuerung bei T-RAM 2.0 ist die neue Tram-on-street Strecke! Aus diesem Grund wurde im Menü verschiedene Verkehrsmittel eine neue Schaltfläche eingerichtet.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fbf017ed884b3b90244211cb105024a6c.jpg&hash=7337668bd24fcd3e54233c2e04fe382c9cbd1a67) (http://www.ld-host.de/show/bf017ed884b3b90244211cb105024a6c.jpg)
Wie auf dem folgenden Bild gezeigt wird, sind zum momentanen Zeitpunkt diese Puzzleteile nur mit Kopfsteinpflastertexturen verfügbar. Die von Olazs gefertigten Teile auf der normalen Standrat Maxi-Nebenstraße sind noch nicht vollendet. Es ist geplant diese zu einem späteren Zeitpunkt im NAM einzugliedern.
In dem neuen Rotationsring der Tram-auf-Nebenstraße sind folgende Teile enthalten.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fc1177b138c5a1cdef4f7ed6c221a4d9f.png&hash=1a692476673b01ad19a88f9ce0355f39810823f2) (http://www.ld-host.de/show/c1177b138c5a1cdef4f7ed6c221a4d9f.png)
Die neuen Puzzleteile können auf vorhandene Nebenstraßen gesetzt werden, so wie man das von der Hauptstraße gewöhnt ist.
Der Bürgermeister möchte bitte daran denken, dass die Nebenstraße keine sehr hohe Verkehrskapazität aufweißt. Diese Strecken sollten also nur auf ausgesuchten Abschnitten zum Einsatz kommen.
Der Hinweis für unsere Bürgermeister ist, diese Strecke hauptsächlich in Gebieten mit geringer Zonendichte oder auch in Bereichen mit vielen gesetzten Gebäuden (Sehenswürdigkeiten, Parks etc.) ohne oder geringem Pendlerverkehr einzusetzen. Ansonsten hat man sehr schnell überlastete Straßenabschnitte.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F5788da4f6e8c11aa747e4f77ba7bf499.png&hash=ed6e2c10772f49d24ef43616670ad42c64be40e7)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F2199917ba2030452f9760457f404112d.png&hash=61697edc550570a91ce85ed95cc255973822f71e)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F5d6cf98a00abee8cd9b2c411fb7f7558.png&hash=61e2170f78ea0e2012a4e1e9eac26487e0b4fe75)
Im Rotationsring für die ziehbare Straßenbahn sind folgende Teile verändert worden:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F0d2cc29ea4b1edf875132666a584fde7.jpg&hash=cbb4cbe13f866be81082e9885ee12573be08c6f5) (http://www.ld-host.de/show/0d2cc29ea4b1edf875132666a584fde7.jpg)
Diese beiden Starterteil sind nun in beide Richtungen ziehbar und die daraus gezogenen Gleise sind nun erheblich stabiler und wandeln sich nicht mehr so einfach in Hochbahn um. Auch alle anderen Tram-Teile wurden überarbeitet, dieses bewirkt eine höhere Sicherheit vor Abstürzen. Die von früher bekannten Abstürze beim Bewegen eines am Mauszeiger hängenden Puzzleteils über eine Station sind durch die Modifikation vieler Puzzleteile nun sehr selten vorhanden. Eine totale Sicherheit konnte jedoch nicht erzielt werden. Bei diagonalen Tram-Stationen und Hochbahn über Straße - Stationen kommt es auch weiterhin zum Absturz, wenn Tram-Puzzleteile hinüber bewegt werden.
Auch verursachen viele Hochbahnpuzzleteile weiterhin Abstürze, wenn sie über Tram-Haltestellen bewegt werden. Vorsicht: ein solches Hochbahn-Puzzleteil befindet sich weit am Ende des Tram-Rotationsrings.
Die dazugewonnene Sicherheit beim Bau von Tramstrecken ist sehr stark spürbar!
Es braucht niemand mehr wegen Abstürzen, Angst vor der Nutzung der Straßenbahn zu haben! Somit ist also der Hinweis nicht mehr im vollen Umfang zutreffend!
HINWEIS: Ein Bug in der Windows-Version von SC4 bewirkt, dass das Spiel abstürzt, wenn ein Puzzleteil eines bestimmten Netzwerk über ein TE-Lot gleichen Typs bewegt wird. Beispiel: Staßenbahn-Puzzleteil über Straßenbahnhaltestelle.
Wenn man ein Puzzleteil auswählt, kann sich der Cursor zufällig über einem TE-Lot befinden – Boom, Absturz. Wir können dies nicht verhindern - Du kannst nur die Zahl der Abstürze durch sorgfältiges Planen und Bauen verringern.
Es betrifft nun nur noch wenige Puzzleteile und einzelne Stationen!
Man kann das Bauen der Straßenbahn als sicher betrachten.
Hinweise:Wie immer sind Haltestellen nicht im NAM enthalten. Diese müssen vom Kurier, SC4D, Simtropolis oder anderen Internetseiten extra heruntergeladen werden.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F9f6fc004b08b9f8e5831c34e54252caa.jpg&hash=d45aa0e799b3eca9528b0a95e0b64dcc334318fd)
Um wieder ein paar Vorschläge für den Einsatz der neuen Teile euch zu präsentieren, zeigen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Testbereiche.
Die Streckenaufteiler kann man recht gut für Haltestellen einsetzen. Bei der Tram-auf-Hauptstraße haben wir nur wenig Haltestellen. Deshalb ist dieses Teil dort von enormen Nutzen. Es können unterschiedliche Haltestellen mit unterschiedlichen Kapazitäten zum Einsatz kommen.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F735efc2d88e05a0dec1250d8ead97332.jpg&hash=1621e5e30faf9b1314968dc6ffa3fa6f278d0980)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2Fa9d0f5ded1b21b0e69255d40c159492a.jpg&hash=f18771a4e60bf025ff809eb5e728ea5ab47157ff)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F08ddeb10fd00411a28c75ff9ab64e043.jpg&hash=f25f15bd2395fc9f5870e2d01b9ced9312426f15)
Auch für die Tram-in-Hauptstraße sind diese Streckenteiler günstig, da man hier schon eine kreisverkehrähnliche Situation erzeugen kann.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F5ee76d4a1a2b946e404cb5e02d1fb6c3.jpg&hash=6fbda3ee7d4bd20597e6c3973a66e7265cb59ce7)
Ein Kurzfilm sollen den Bürgermeistern Hilfe geben, wie man mit diesen Streckenteilern zu solchen Ergebnissen kommen kann. Gleichzeitig wird gezeigt, an welchen Positionen auch Verbindungen zu anderen Netzwerken möglich sind.
Wie immer, für alle Filme gilt:
· Ton an!
· Film ab!
· Klappe (klick)
Film: http://www.myvideo.de/watch/6363225/Haltestellen_mittig_der_Strecke
Selbstverständlich sind diese Teile nicht nur für die Haltestellen gedacht. Auch andere Einsatzbereiche bieten sich.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F2a3d52d86a52f0cbd0bf7387172b2e83.png&hash=f14e18afd96f4969fa871d309baa6d37a133d517) (http://www.ld-host.de/show/2a3d52d86a52f0cbd0bf7387172b2e83.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F6bb6d08dc2d4dec406cb3f2bf5c2d58b.png&hash=e9feda25ea0b9e3c77f550ee570a3512f0e9264a) (http://www.ld-host.de/show/6bb6d08dc2d4dec406cb3f2bf5c2d58b.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F133e989c3a7ded6663efff774e04d64f.png&hash=9cc26a783da7aeda9ffd047342d7f10857ebfe04) (http://www.ld-host.de/show/133e989c3a7ded6663efff774e04d64f.png)
In der Zukunft verfügbar!
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2Fafa4ddfa3f881667983f7d58abfe9bc6.jpg&hash=c77c864b865951473400989325f9238f6b6d4cac)
Wie schon vermutet ergeben sich mit den neuen Übergangsteilen, genügend neuen Möglichkeiten.
Für die Tram-on-Road:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F140a4ecb009d70fdfbd5be162af29eca.jpg&hash=f9a3015dbb2c084776b082d07ab141d3a2d23df4)
und für die Tram-in-Road:
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F17ea3ea3d93f78f3f0deba4a03f872f9.jpg&hash=9fa0f1220966ff6569e75d63fb132224a67d0757)
Kombiniert mit einigen Parks und anderen Verbindungen kommen die Dioramafreunde voll auf ihre Kosten.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F0a135ef2cf63d9de6d6727d7cc7a1747.png&hash=8942e37be4641128c8eaabc31423032aa5b0c9e4) (http://www.ld-host.de/show/0a135ef2cf63d9de6d6727d7cc7a1747.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fdde23fdea87d037b96457afc6e713187.png&hash=64dc6b9caf433965a094a0fa763d744e7a840afc) (http://www.ld-host.de/show/dde23fdea87d037b96457afc6e713187.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Ff2e9edf15c6d67762ada8defc48a0b47.png&hash=9f8d901b0f8e86a3eb7a207abf1d654e5d7e63fc) (http://www.ld-host.de/show/f2e9edf15c6d67762ada8defc48a0b47.png)
Die neuen Tram-on-road Kreisverkehre geben einen schon einiges an neuen Verbindungsmöglichkeiten. Da die Kreisel aus Puzzleteilen zusammengebaut werden können, sind die unterschiedlichsten Verbindungen anwendbar.
Die vorher/nachher Situation bei Anwendung solcher Kreisel sei hier einmal gezeigt.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fad83185db205c990fbcd08a1e763684b.png&hash=8d5c2ebd3f4ac58f480e9916595bb32d7f15a11e) (http://www.ld-host.de/show/ad83185db205c990fbcd08a1e763684b.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F6c55613de75b8f13943f8c79b1d8e128.png&hash=0972ba448afd63c48074691c785b127458469cfb) (http://www.ld-host.de/show/6c55613de75b8f13943f8c79b1d8e128.png)
oder ein anderes Beispiel
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fe117443b80655e6b1b1c007439ff9fbf.png&hash=ef9531bfcc2ff395ae12dfe15513c9d2744474ff) (http://www.ld-host.de/show/e117443b80655e6b1b1c007439ff9fbf.png)
Ggf. muß man Häuserfronten ein wenig einreißen, da der Platz nicht ausreichend ist.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F2999dcc9f80d7494b83516275a8cc96c.png&hash=e8c0f68cd67e18cb66c0fed0d009d0e7900662a5) (http://www.ld-host.de/show/2999dcc9f80d7494b83516275a8cc96c.png)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Ff5434111228324585885649257c93ca9.png&hash=dd243fccc64850199e3911008a376b8580aaf8f8) (http://www.ld-host.de/show/f5434111228324585885649257c93ca9.png)
allgemeine Bauhinweise: 1. Haltestellen:
Wie mehrfach beschrieben, sollte man beim ausweisen der Zonen an Haltestellen etwas sorgfältiger arbeiten. Ansonsten ist die Enttäuschung groß, wenn an der Haltestelle nichts wächst. Den Anfängern sei also pauschal auf den Weg mitgegeben: ,, An Haltestellen wachsen keine Gebäude".
Nun sind dort doch ein paar Unterschiede einzuräumen. Ausweisen mit Agrar- oder Industrieflächen wird sich nicht schädlich auswirken. Eventuell kann man auch bei Gewerbeflächen mit geschickten Ausweisen und entsprechender Haltestelle erfolgreich etwas wachsen sehen. Manchmal reicht ein Straßenstück auf der anderen Seite des Grundstücks auch aus.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Faa42a8bd4ccf739fc754782ca95bd978.png&hash=e39ecb1a4ba81c0dacea589e51dee413d86717ef) (http://www.ld-host.de/show/aa42a8bd4ccf739fc754782ca95bd978.png)
2. Nachträglicher Einbau der Straßenbahn in ein vorhandenes Straßennetz
Wenn ein Straßennetz einer Stadt besteht, möchte der Bürgermeister seinen Einwohnern meist ein ÖPNV gönnen, ohne größere Abrissarbeiten. Da mit der Straßenbahn auf der Allee und Straße die besten Voraussetzungen bestehen, nur die vorhandenen Wege zusätzlich mit Gleisen auszustatten, empfiehlt sich des Umschalten in die Zonenansicht.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F04446c37b1bec332bfd7b331df3240f1.jpg&hash=88452a12fb9b7ac1dfac5ff88ef7bc5006698de8) (http://www.ld-host.de/show/04446c37b1bec332bfd7b331df3240f1.jpg)
Man setzt die Puzzleteile auf die bestehende Straße einfach drauf, ohne den Blick durch die umliegenden Gebäude versperrt zu bekommen.
Man hat Vorteile beim Platzieren der Haltestellen, da die Zonenausweisungen ersichtlich sind. Somit umgeht man das ,,Abschneiden" des Grundstückszugangs bei ungünstiger Haltestellenplatzierung.
Mit dem Abfragewerkzeug können öffentliche Gebäude erkannt werden. So auch andere Haltestellen, die sich als ,,Lücke" in der Strecke zeigen.
3. Verbindungen zur Nachbarstadt
Generell ist es am Besten die Verbindungen mit einer ziehbaren Straßenbahnstrecke zu gestalten. Bei der Tram-in/on-road gibt es eine zusätzliche Möglichkeit. Wenn man eine Verbindung mit der Haupt-/Landstraße zur Nachbarstadt geschaffen hat, ist es möglich durch Draufsetzen von Tram-in-road- oder Tram-on-road-Puzzleteilen auf diese zuvor gezogene Strecke nicht nur die Verbindung für die Straßenfahrzeuge, sondern auch für die Tram herzustellen. Selbstverständlich müssen auf beiden Seiten der Verbindung dann auch Puzzleteile gesetzt sein.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Fc8c918daf11fcfeac24d2e05b6c91574.png&hash=9a73b2b025cc6740d6d2640cd74b26e47ba197b8) (http://www.ld-host.de/show/c8c918daf11fcfeac24d2e05b6c91574.png)
Achtung:Das funktioniert nur bei der Hauptstraße!
Die Verbindung bildet sich erst nach einer gewissen Spielzeit aus!
Empfohlen wird ein Spieljahr in jeder der beiden Städte verstreichen zu lassen, um eine echte Verbindung zu erzeugen!
Mit dem Verkehrswegabfragewerkzeug ist die Route abfragbar!
4. Streckenauslastungen
Wie viel Kapazität auf den verschiedenen Streckentypen zur Verfügung steht, entscheidet man schon bei der Installation des NAM mit der Auswahl des entsprechenden Simulators.
Jedoch ist es im Spielverlauf ratsam, die gebauten Strecken immer Mal zu überprüfen.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F881849a2497452b3cb0af2cd4bbff52e.png&hash=d4b07fad9e29fc539c4510a1a439760e9147a576) (http://www.ld-host.de/show/881849a2497452b3cb0af2cd4bbff52e.png)
Harmlos aussehende Bereiche wie hier, können sich sehr schnell zur Wachstumsbremse einer Stadt entwickeln. Vor allem auf die Verbindungen zu den Nachbarstädten und Haltestellen innerhalb der Straßen und Alleen sei zu achten.
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F281c7cf84a6f24edd2e77942f310f272.png&hash=5c43f89d60af88e4fed132d4bac18fb193fd0b54) (http://www.ld-host.de/show/281c7cf84a6f24edd2e77942f310f272.png)
Hier können nur Nachbarschaftsverbindungen höherer Kapazität und eine andere RTMT (Road Top Mass Transit) Haltestelle mit ebenfalls höherer Kapazität Abhilfe schaffen.
Danksagung:Wie schon vorher möchte ich mich für die unermüdliche Unterstützung von Chrisim bedanken. Ebenso möchte ich meinen Dank an RogerRon91 richten, dem wir es verdanken, dass wir zu diesem neuen Straßenbahnkreisel gekommen sind. Weiterhin richtet sich mein Dank an die Mitglieder des SFBT und NAM-Team, die durch ihre Hinweise wiederum maßgeblich zur weiteren Entwicklung von T-RAM beigetragen haben.
Schlusswort:(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F7e7ac6c5dc5cf680924520eef15cc64f.png&hash=e33e7c3552190b6dba409fcaa9be3829dabc3277)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F8f994e52c6a0c6a193cc809f06e9cfc2.jpg&hash=46e15d20f7e4a8af3fb4d31d7e69b0d2e2acbe3e)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F72fe223b510ce0b3b7cc2b1bb000d5bc.jpg&hash=23f9fa30833aa0a5346e279a065018c22ae1f169)
(https://www.sc4devotion.com/forums/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fimages%2F1f5a355dd23fdf1078162780c7139f78.jpg&hash=af2a9d4757e6b34f47b05034f93cad70258193f5)
Viel Spaß mit den neuen Erweiterungen T-RAM 2.0, enthalten im neuen NAM, wünscht Euch Schleicher68!